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Click it: Wie Fotoevents Team und Unternehmen nach vorne bringen!

Man sagt, echte Erlebnisse seien die Erfolgszutat für ein Event, das Team und Unternehmen wirkungsvoll nach vorne bringt. Wenn sich also bei einem Jahres-Kick-Off, beim Teambuilding oder bei Projekten zum Thema Employer Branding die Belegschaft versammelt, sollten Inhalte möglichst lebendig vermittelt werden, damit sie gut in Erinnerung bleiben. Dafür bieten Anbieter wie click it deutschlandweit mit ihren actionreichen Fotoaktionen eine solche Zutat an – und zeigt, wie durch das Kreieren von Emotionen Botschaften erlebbar vermittelt und Ziele nachhaltig erreicht werden.

Fotoaktionen mit smarter Technologie und coole Konzepte

Die Fotoaktionen können individuell auf den Anlass, auf das Thema und Motto sowie auf die Ziele des Events abgestimmt werden. Ist ein Konzept entworfen, kommen smarte und entsprechend konfigurierte Fotoautomaten im personalisierten Branding zum Einsatz. Mithilfe eigens entwickelter Fotoautomaten werden lebhafte Erinnerungen geschaffen, die bleiben. Denn nicht bloß das Foto-Erlebnis an sich prägt sich im Gedächtnis ein. Auch die Bilder, die dabei entstehen, hängen später nicht selten in Arbeitszimmern oder an der Lounge-Pinnwand.

Diese Beispiele zeigen, was geht

Die Fotobox ist das Herzstück einer Fotoaktion und kann ganz klassisch mit aufregenden Hintergründen verwendet werden. Das Posieren mit Requisiten vor der Kamera wird zum geselligen Highlight. Noch mehr Laune macht die moderne Green Screen-Technologie, bei der Teilnehmer in alle nur denkbaren Kulissen „versetzt“ werden. Und es geht noch raffinierter. Der Magic Mirror beispielsweise ist eine im 65“ Zoll Spiegel versteckte Fotobox. Schaut man in die spiegelnde Oberfläche, wird man wie von Zauberhand vom Spiegel aufgefordert, seine schönste Pose zu zeigen – und „click“. Außerdem beliebt ist das Live Foto-Mosaik, bei dem alle geschossenen Bilder am Ende eine große Vision darstellen. Viele weitere Specials können installiert werden. So zum Beispiel eine Windmaschine, ein Fotoauslösen durch Jubel-Rufe oder Fotos mit Fish-Eye-Optik.

Foto-Upload, Lead-Erfassung und Gewinnspiel-Action

Jede Fotoaktion lässt sich optional mit einer Upload-Funktion verbinden. In diesem Fall kann der Teilnehmer auf Wunsch sein Foto direkt im Anschluss am Terminal auf Social-Media-Kanäle oder auf die vorab erstellte Firmen-Landingpage laden und so sein Erlebnis teilen. Außerdem lässt sich die Fotoaktion mit einem Gewinnspiel kombinieren: Jeder Teilnehmer, der ein Foto von sich hat schießen lassen, kann im Anschluss seine Mail-Adresse hinterlassen und sich somit fürs Gewinnspiel registrieren.

Die Bildsysteme eignet sich ideal für:

  • Firmenevents zum Durchstarten
  • Teambuilding-Events zum Zusammenkommen
  • Employer Branding zum Einprägen
  • Messe-Auftritte zum Begeistern
  • Sowie für viele weitere Aktionen wie Promotion, Sponsoring und Co.

Sponsor werden und bilderbuchartig profitieren

Eine weitere Möglichkeit, eine Fotoaktion für sich zu nutzen, ist das Sponsoring für die sogenannte Fotocard, die vor allem auf Bildungsmessen zum Einsatz kommt. In der aufgestellten Fotobox können sich Besucher fotografieren lassen, Ihre Daten eingeben und erhalten direkt im Anschluss ausgedruckte, personalisierte Bewerbungskarten mit Foto und Kontaktdaten. Diese können Sie dann bei Ausstellern hinterlassen, die ihr Interesse geweckt haben, und sich somit „blitzbewerben“.

Sponsor der Fotocard können…

  • … eine Steigerung der Markenkontaktpunkte generieren.
  • … an Aufmerksamkeit gewinnen.
  • … ihre Markenbotschaft verstärkt online verbreiten.
  • … wertvolle Leads erfassen.
  • … als Fotocard-Unterstützer ihr Employer Branding optimieren.
  • … sich interessant für Nachwuchskräfte machen.

Alles in allem bieten die Fotoaktionen jede Menge Möglichkeiten, einzigartige Erlebnisse zu generieren, die hochauflösend im Gedächtnis bleiben. Und Wirkung zeigen.

Hat’s „click“ gemacht? Buchen Sie Ihre Fotoaktion als Erlebnis für Ihr Event bei click It.
Hier geht es zur Website von Click It

Kommen auch Sie mit click It ins Gespräch und lassen Sie sich beraten. Gerne besprechen sie mit Ihnen, wie Ihre individuelle Fotoaktion aussehen können. Immer getreu dem Motto „branded smiles“.

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