Warum Digital Selling den klassischen Verkauf ideal ergänzt und teilweise ablöst | Roger Basler de Roca

Fakt ist, dass klassische Verkaufsmassnahmen oft nicht mehr wie bisher funktionieren wie bis anhin. Gerade in Zeiten von Home Office, ständiger online Zeit aber weniger Telefonate und kaum Aussendienstbesuchsmöglichkeiten bietet LinkedIn (oft auch in Kombination) spannende Möglichkeiten. Aber vorsicht: auf Social Media mögen die Leute nicht Kaltakquise. Die Chancen, dabei …

Read More »

Thesen zur Digitalisierung „Made in China“ Blog-Reihe | Claudia Bünte

4. China hat gute Chancen, bis 2030 weltführend bei KI zu werden „China wird aller Voraussicht nach auch bei KI und der Digitalisierung weltführend werden. Dafür gibt es drei Gründe: Erstens: Viele Einwohner, viele Daten China hat mit 1,4 Mrd. Einwohnern die größte Bevölkerung der Welt. Fast eine Milliarde Menschen …

Read More »

Wie funktioniert LinkedIn | Roger Basler de Roca

Bereits 2003 gestartet feiert das ehemalige Karrierenetzwerk LinkedIn seinen 18 Geburtstag und geniesst nationales und internationales Ansehen. Stetig steigt die Anzahl der Nutzer und der Trend ist auch in der Schweiz mit bald 3.2 Millionen Nutzerinnen und Nutzern klar: Networking, Digital Selling und Recruiting findet dank LinkedIn täglich online statt. …

Read More »

Thesen zur Digitalisierung „Made in China“ | Claudia Bünte

Die China-ExpertInnen Alexandra Stefanov, Prof. Dr. Claudia Bünte und Till-Hendrik Schubert haben ein Buch herausgegeben, in dem sie ein Schlaglicht auf die rasante Digitalisierung in China werfen. Sie beschreiben, wie China mithilfe Künstlicher Intelligenz Wirtschaft, Marketing und Handel transformieren. Daraus haben wir acht Thesen entnommen. 3. Chinas Wirtschaft ist auf …

Read More »

Thesen zur Digitalisierung „Made in China“ Blog-Reihe | Claudia Bünte

Die China-Experten Alexandra Stefanov, Prof. Dr. Claudia Bünte und Till-Hendrik Schubert haben ein Buch herausgegeben, in dem sie ein Schlaglicht auf die rasante Digitalisierung in China werfen. Sie beschreiben, wie China mithilfe Künstlicher Intelligenz Wirtschaft, Marketing und Handel transformieren. Daraus haben wir acht Thesen entnommen und werden diese in einer …

Read More »

Thesen zur Digitalisierung „Made in China“ Blog-Reihe | Claudia Bünte

Die China-Experten Alexandra Stefanov, Prof. Dr. Claudia Bünte und Till-Hendrik Schubert haben ein Buch herausgegeben, in dem sie ein Schlaglicht auf die rasante Digitalisierung in China werfen. Sie beschreiben, wie China mithilfe Künstlicher Intelligenz Wirtschaft, Marketing und Handel transformieren. Daraus haben wir acht Thesen entnommen und werden diese in einer …

Read More »

Zielsystematik OKR als Brückenbauer in der agilen Transformation | Arndt Schmidtmayer

Interview mit Arndt Schmidtmayer, Top100 Trainer & Coach für OKR sowie  Agile Transformation, und Thomas Walter, OKR Partner bei vielen Projekten „OKRs (Objectives & Key Results) haben uns zu einem 10-fachen Wachstum verholfen, und das gleich mehrfach. Sie haben geholfen, unsere wahnsinnig kühne Mission, ‚alle Informationen der Welt zu organisieren‘, …

Read More »

Social Media Trends 2021 | Roger Basler de Roca

Immer mehr Unternehmen setzen auf digitale und soziale Medien in der Vermarktung. Es wird lauter und unübersichtlicher, die Kosten steigen, die Komplexität steigt. Bisher hat sich diese Vorgehensweise für die meisten Unternehmen auch als sinnvoll erwiesen – nichtsdestotrotz müssen die Werbemassnahmen auch über Social Media an die Trends im neuen …

Read More »

12 „Human Megatrends“ für Ihren Verkauf der Zukunft | Klaus Ulrich Moeller

Wir unterhalten uns viel über die großen Megatrends der Zeit: Klimawandel, Aging Society, Künstliche Intelligenz, Hyper Connectivity, Individualisierung, Digitalisierung, smart homes and smart cities. Es sind gesellschaftliche, es sind wissenschaftliche und technologische Megatrends. Wo aber bleiben die „Human Megatrends“, die großen Entwicklungslinien des Menschen – den es, zu mancher Überraschung …

Read More »