Marion Lemper-Pychlau: 3 Fehler, mit denen sich Mitarbeiter selbst unglücklich machen

Studien belegen sehr deutlich, dass die heutigen Arbeitsbedingungen den Beschäftigten nicht unbedingt gut tun. Schon vor längerem hat die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin einen Stressreport herausgegeben, und er belegt: Die Anforderungen aus Arbeitsinhalt und -organisation haben sich vielerorts auf hohem Niveau stabilisiert. Zudem hat teilweise zeitgleich die subjektiv wahrgenommene …

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Dr. Peter Aschenbrenner: BRECHEN SIE AUF ZU NEUEN UFERN

Agil, flexibel und strategisch die Zukunft planen Da sitze ich nichts ahnend im Flieger der Eurowings, blättere durch die Flugzeugzeitung und treffe auf eine wunderbare Maßnahme. Auf dem Spuckbeutel, umgangssprachlich bekannt als Kotztüte, steht geschrieben: Brechen Sie auf zu neuen Ufern. Gemeinsam mit meinem Sitznachbarn komme ich aus dem Lachen …

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Vera Naumann: Als Führungskraft Respekt und Autorität gewinnen

Mitarbeiterführung „auf Augenhöhe“ basiert auf gegenseitigem Respekt: Diesen Respekt gewinnt man, indem man ihn auch anderen erweist. Dazu gehören drei ganz konkrete Dinge: 1. ein ernsthaftes Interesse am anderen Menschen; 2. eine vernünftige Verteilung von Aufgaben und Verantwortung; 3. so viel Abstimmung wie nötig und so wenig Einmischung wie möglich, …

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Nelly Kostadinova: Der Hartnäckigkeit-Award

Die Anerkennung Ursprünglich sollte ich der Sponsor für den „The Busines International Award“ in Berlin sein. Aber ein solcher Award muss präziser definiert werden, damit sich die richtigen Menschen bewerben, oder vorgeschlagen werden können. Unser „International Award“ war Vorbildern für Führungsstärke, die einen Beitrag zur gesellschaftlichen Veränderung geleistet haben, gewidmet. …

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