fbpx
STZ_4c_gelb
StN 2c
Speakers_Logo_ohne Rahmen_freigestellt

DIE

IMPULS
WEBINARE

Eine Gemeinschaftsaktion von Speakers Excellence, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

Die Webinare für wertvolle Impulse in Zeiten des Wandels.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Zugang zum Webinar!

IMPULS
WEBINARE

Eine Gemeinschaftsaktion von Speakers Excellence, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

Die Webinare für wertvolle Impulse in Zeiten des Wandels.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Zugang zum Webinar!

Bildung online & live erleben!
30 Minuten täglich kostenfreie Impuls-Webinare!

  • Kennen Sie die Situation…
  • Sie und Ihr Mitarbeiter müssen im Home Office arbeiten?
  • die gesamte Kunden-Kommunikation wird immer weniger?
  • Sie haben zum ersten Mal mehr Zeit als Arbeit?
  • Sie suchen mit Hochdruck neue Ideen für Ihr Unternehmen?
  • Sie wollen jetzt wirtschaftliches Comeback vorbereiten?
  • Dann nutzen Sie jetzt ihre Zeit sinnvoll für…
  • Ihre persönliche Weiterbildung sowie die Ihrer Mitarbeiter.
  • wertvolle und kreative Impulse für Ihre Qualifizierung.
  • Ihre Comeback–Strategie im Sommer, Herbst und Winter.

Das Webinar-Programm

Finden Sie hier Ihr geeignetes Webinar!
Werden Sie aktiv und seien Sie allen anderen mit Ihrem Wissen einen Schritt voraus! 

Annabel Müller

Montag, 06.04.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Trail & Error – Krisen meistern in unsicheren Zeiten

– Annabel Müller

  • MuT: Warum ist Mut gerade in Krisenzeiten so wichtig? Was hat Mut mit Motivation zu tun? Wie beeinflussen uns unsere Ängste bei Entscheidungen? Und welche Rolle spielt die s.g. Trittsicherheit
  • AQ: Was bedeutet AQ? Warum hat der AQ mindestens so viel Einfluß auf unseren Erfolg wie der Intelligenz-Quotient (IQ) und der Emotional-Quotient (EQ)? Wie verbessert man seinen AQ?
  • GLÜCK: Erfolg braucht immer auch eine Prise Glück. Stimmt das? Können wir dem Glück auf die Sprünge helfen und wenn ja wie?
 
Annabel Müller:
Kämpfe nicht mit dem Weg. Nutze, was er Dir gibt. …lautet Ihr Motto. So hat sie 2015 die Königsdistanz des Swiss Irontrail gemeistert – eines der längsten und härtesten Ein-Etappen-Rennen Europas: 201 Kilometer und 11.400 Höhenmeter. Zu Fuß. Ohne Schlaf. Mit minimalster Verpflegung. Bei Temperaturen von + 30° bis – 8° Celsius. Dies verlangte ihr einiges ab, physisch und psychisch. Ein Jahr später erreichte sie mit dem Zieleinlauf beim legendären Ultra Trail du Mont-Blanc, dem inoffiziellen Olympia der Trailrunner, ihr 3-Jahres-Ziel. 2017 stand sie beim Hochkönigman als dritte Frau der Hauptdistanz auf dem Siegerpodest. 2019 hat sie die Latte beim Tor des Géants noch weiter nach oben gelegt: 353 km, 28.000 Höhenmeter – in weniger als 150 Stunden. Immer höher, schneller, weiter? Ja und nein. Denn ihr Ziel ist es nicht, die weltbeste Ultratrail-Läuferin zu werden. Ihre Stärke ist es, die Erlebnisse vom Berg mit ihren Erfahrungen aus dem Management und dem Wissen als psychologische Beraterin zu kombinieren und darüber packende Vorträge zu halten. Lassen Sie sich überraschen wie viele spannende Parallelen es vom Ultratrail zum Unternehmen gibt.
Roger Basler de Roca

Dienstag, 07.04.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Social Commerce – Wie kann ich zum Kunden, wenn der Kunde nicht zu mir kann

– Roger Basler de Roca

  • Wie kann ich zum Kunden, wenn der Kunde nicht zu mir kann
  • Wie Netzwerkpflege heute geht und was guter Content damit zu tun hat
  • Wie Sie Ihre Firma fit für die digitale Gegenwart machen
 
Roger Basler de Roca:
Nach 12 Jahren im Ausland hat er im Rahmen von Private Equity vor fünf Jahren begonnen, seine eigenen Unternehmen zu gründen. Zu seinen Spezialgebieten gehört der Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen und Wachstumsmodellen im Digital Marketing. Roger L. Basler de Roca doziert an diversen Instituten und hat zahlreiche Fachbücher und Artikel in Deutsch und Englisch zu den oben genannten Themen veröffentlich.
Andreas Buhrpsd

Mittwoch, 08.04.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Die Welt im Krisenmodus. Erfolg im Business. Es kommt jetzt auf Dich an

– Andreas Buhr

Die Welt steht still – Aber muss dein Business deshalb auch stillstehen? Kann man jetzt keinen Erfolg mehr haben?

  • Machen statt Meckern – So erreicht man Ziele.
  • Wie funktioniert Erfolg in Krisenzeiten?
  • Was kann ich tun, um jetzt trotzdem erfolgreich zu werden?
 
Andreas Buhr:
Andreas Buhr, Unternehmer, Redner und Autor, ist der Experte, wenn es um mehr Unternehmenserfolg geht. Er hat als Redner über 500 000 Menschen live begeistert. Andreas Buhr wurde 2010 als erster Europäer mit dem seltenen Titel ‚Certified Speaking Professionell, CSP’ ausgezeichnet. 2013 bis 2015 war er amtierender Präsident der German Speakers Association (GSA), des zweitgrößten Verbands professioneller Vortragsredner weltweit. 2018 wurde er in die Hall of Fame der GSA aufgenommen. Andreas Buhr hat in den letzten 13 Jahren 30 Bücher und Kompendien veröffentlicht. Die Buhr & Team Akademie ist durch Erfahrung und Leidenschaft mehr ein Partner als ein Trainingsanbieter, der mit dem Freundeskreis der besten Trainer und innovativen, mehrstufigen Weiterentwicklungsprogrammen seine Kunden in den Kreis der noch erfolgreicheren Unternehmen einführt. In einer digitalisierten Welt begleitet die Akademie mit tiefgreifendem Kundenverständnis und den bedarfsgerechtesten Führungs- und Vertriebstrainings Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zu noch mehr Erfolg.
Prof. Dr. Thomas Schwartz

Donnerstag, 09.04.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Ethik in der Krise: Was nun, was tun?

– Prof. Dr. Thomas Schwartz

Prof. Dr. Thomas Schwartz betrachtet die gesamte Krise aus der ethischen Perspektive

  • Welche ethischen Herausforderungen haben wir durch die Krise zu bewältigen?
  • Wie können wir ethisch korrekt mit diesen Herausforderungen umgehen?
  • Inwiefern wird dieser Wandel die Werte der Menschen beeinflussen?
 
Prof. Dr. Thomas Schwartz:
Prof. Dr. Thomas Schwartz, Priester, Hochschullehrer, Redner und TV-Moderator, ist Ethiker aus Überzeugung. Er studierte Philosophie, Theologie, Staats- und Politikwissenschaften in Münster, Augsburg, Freiburg und Rom, wo er 1990 zum Priester geweiht wurde. Das Mitglied der europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste ist einer der bekanntesten Wirtschaftsethiker Deutschlands. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Prof. Dr. Schwartz lehrt an bedeutenden Universitäten im In- und Ausland angewandte Ethik, insbesondere Wirtschafts- und Unternehmensethik. In seinen Vorträgen auf Kongressen, Foren und Firmenveranstaltungen fasziniert er die Teilnehmer mit seiner geistreichen Rede voller Humor und Scharfsinn. Er versteht es, fundierte Inhalte in verständlicher Sprache nahezubringen, und zeigt eindrucksvoll auf, dass ethisches Verhalten zu dauerhaftem Erfolg führt.

Vergangene Webinare

Sie haben Fragen oder Interesse an einem dieser Webinare?
Schreiben Wir freuen uns über eine Nachricht an marketing@speakers-excellence.de!

Ben Said (2)

Dienstag, 17.03.2020 | 16:30 – 17:00 Uhr

KRISE – Chance vs. Risiko
– Daniela A. Ben Said
  • Wie man selbst in Krisenzeiten Chancen erkennt.
  • Wie man in Krisenzeiten positiv bleibt und das beste daraus macht.


Ihre Vorträge sind Gedankenrevolutionen in puncto Führung, Kundenverblüffung und Persönlichkeitsentwicklung. Ihre Botschaften sind authentisch. Ob als Keynote Speakerin oder als Trainerin: Daniela A. Ben Said begeistert ihre Zuhörer und Seminarteilnehmer mit Energie und Glaubwürdigkeit, mit ihren klaren Einschätzungen und sofort umsetzbaren Ideen und Konzepten.

Moeller (2)

Mittwoch, 18.03.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Krisenkommunikation Intern & Extern
– Dr. Klaus-Ulrich Moeller
Dr. Klaus-Ulrich Moeller ist einer der erfahrensten Zeitgeist- & Zukunfts-Vordenker. Er weiß, wie man intern und extern in der Corona-Krise richtig kommuniziert und dafür sorgt, dass das Unternehmen nicht daran zerbricht.

  • So meistern Sie die Corona-Krise.
  • So kommunizieren Sie intern mit Ihren Mitarbeitern über das Krisenthema.
  • So kommunizieren Sie extern mit Presse & Co. über das Krisenthema.
Geffroy

Donnerstag, 19.03.2020 | 11:00 – 12:00 Uhr

In Krisen Entscheidungen treffen
– Edgar K. Geffroy
In ungewissen Zeiten, wie wir sie aktuell in allen Lebenslagen spüren, heißt es stark bleiben und vorallem in der richtigen Sekunde die richtige Entscheidung zu treffen. Edgar Geffroy ist seit Jahrzehnten der Experte für Krisen und wohl einer der einzigen, der uns in der aktuellen Zeit eine Richtung mit wertvollen Tipps zur Krisenbewältigung geben kann …

  • Wie Sie in der Corona-Krise richtige Entscheidungen treffen.
  • Wie Sie gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen.
Peukert

freitag, 20.03.2020 | 14:00 – 14:30 Uhr

Ab Sofort Homeoffice! So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter vor
– Martina Peukert
Von Tag zu Tag ändern sich die Situationen:
  • Was, wenn wir ab nächster Woche alle im Homeoffice arbeiten müssen?
  • Welche Programme braucht man im Home-Office?
  • Was muss man unbedingt beachten?

Im Nachgang bekommen Sie noch eine komplette Checkliste zur optimalen Home-Office Vorbereitung.
Oliver Schneider

Montag, 23.03.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Das KSK-Prinzip –
Was Sie von Spezialkräften in Krisen- und Extremsituationen lernen können 

– Oliver Schneider

  • Wie planen Spezialkräfte, um eine Krisensituation zu lösen?
  • Was können Unternehmen tun, um in Krisensituationen zu bestehen?
  • Umgang mit Druck in Extremsituationen 
  • Wie Sie mutig führen, Vertrauen übertragen und Außergewöhnliches erreichen 
  • Egal, ob Entführung, Erpressung, oder Corona-Virus – Krisen haben einen mannigfaltigen Ursprung und doch folgt erfolgreiches Krisenmanagement einem bestimmten Muster
  • Spannung pur
Susanne Nickel

Dienstag, 24.03.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Umgang mit herausfordernden Situationen.

– Susanne Nickel

Manchmal braucht es einen Change von außen, damit wir uns innen verändern. In jedem Change steckt eine Chance und wir wecken sie gemeinsam. Doch zuerst geht es darum, den Schock zu überwinden und durch das Tal der Tränen zu gehen, um danach für neues offen zu sein und es mutig auszuprobieren. 

  • Erfolgreiches Krisenmanagement
  • Führen in unsicheren Zeiten 
  • Umgang mit Angst und Unsicherheit 
  • Stress meistern: Struktur und Selbstfürsorge 
  • Miteinander: Gemeinsam durch die Krise

 

Walter Kohl

Mittwoch, 25.03.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Change-Management: Umbrüche meistern – Zukunft gestalten.

– Walter Kohl

  • Realitäten annehmen, Geschäftsmodelle hinterfragen.
  • Umbruch: Belastung, Weckruf, Chance – ein bisschen von allem?
  • Aus der Praxis für die Praxis – Dynamische Geschäftsmodelle entwickeln.
Loredana Meduri & Alessandro Spanu

Donnerstag, 26.03.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Kundenmanagement in ungewissen Zeiten

– Loredana Meduri & Alessandro Spanu

Wie Sie auch in Zeiten wie diesen die Beziehung zu Ihren Kunden pflegen, halten und weiter ausbauen.

  • Die richtigen Verhaltensweisen in der Kundenkommunikation
  • Social Media oder Telefon? Welcher Kanal ist der richtige?
  • Konkrete Tipps für klein- und mittelständischen Unternehmen als auch Konzerne
Filippo Larizza

Freitag, 27.03.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Agilität & Resilienz in Zeiten des Wandels
– Filippo Larizza

Bleibe agil und resilient auch in Ausnahmesituationen! In diesem Webinar lernen Sie eine höhere körperliche und mentale Leistungsfähigkeit zu erzielen, um die Krise besser und erfolgreicher zu meistern.

  • Wie bleibe ich trotz Hektik ruhig und agil.
  • Wie kann ich mich in dieser Situation resilient und fit halten
  • Wie kann ich mein Immunsystem stärken und gesund ernähren.


Sie wollen noch mehr Lebenskraft in Zeiten des Wandels von Filippo Larizza gewinnen?
Dann registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie kostenlos das PDF mit den 10 Lebenskraftimpulsen sowie einen Kurzfilm! 
Klicken Sie hier!

Yvonne De Bark

montag, 30.03.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Online live souverän auftreten & präsentieren
– Yvonne de Bark
  • Das richtige Setting – Licht, Bildausschnitt & Hintergrund richtig inszeniert
  • Was ist die richtige Haltung, der richtige Blick und die richtige Körpersprache vor der Kamera?
  • Etikette in einer Videokonferenz – welche Regeln gelten?


Sie wollen noch mehr Geheimnisse eines gelungenen Onlinemeetings erfahren?
Dann sichern Sie sich jetzt 22 Lektionen  für Ihre erfolgreiche Videokonferenz! Jetzt für 99 € anstatt 297€.
Klicken Sie hier!

Ralph Goldschmidt

Dienstag, 31.03.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Kraftvoll durch bewegte Zeiten – Umsetzbare Impulse für deinen Alltag

– Ralph Goldschmidt

  • Die Strategie der Stehaufmännchen
  • Wenn´s anders kommt, als du es gerne hättest – der 1. Schritt
  • Praxisübung zum Umgang mit Sorgen & Ängsten
Detlef Soost

Mittwoch, 01.04.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

ANGST vs. HOFFNUNG – Wer gewinnt?
– Detlef Soost
  • Wie man die Hoffnung anstatt die Angst stärkt
  • Wie sich Niederlagen und schwere Zeiten zum Motivations-Booster entwickeln können
  • Wie du jetzt deine wirklichen Fähigkeiten entwickelst und eine ungeahnte Power freisetzt


Über Detlef Soost:
Detlef Soost, Unternehmer, Autor und Medienmarke, ist in Deutschland eines der bekanntesten Gesichter in den Bereichen Fitness, Lifestyle, Show und Entertainment. Er machte sich seinen Namen als Juror und Choreograph einer der erfolgreichsten Castingshows Deutschlands – POPSTARS! Detlef Soost hat es wie kein anderer verstanden, aus seiner medialen Präsenz eine Marke zu kreieren und zu positionieren. Die daraus entstandenen unternehmerischen Erfolge sind vor allem auf den hohen Grad an Glaubwürdigkeit und Authentizität zurückzuführen.

Nick SOhnemann

Donnerstag, 02.04.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

New Work – Was wir jetzt tun müssen, um den Wandel aktiv zu gestalten
– Nick Sohnemann
  • New Culture – neue Gewohnheiten am Arbeitsplatz
  • Die Krise als Konjunkturpaket für New Work
  • Home-Office ist Standard – was kommt als nächstes?
  • Das Zeitalter der „Freak-Technology“ ist jetzt!


Über Nick Sohnemann:
Nick Sohnemann, MBA, ist Gründer und CEO der Innovationsagentur FUTURE CANDY GmbH. Er ist einer der führenden Experten Europas im Bereich Zukunfts- und Innovationsforschung und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Innovationskultur in Europa positiv zu verändern und mitzugestalten. Mit seinem besonderen Gespür für wegweisende Tools und Trends unterstützt er Unternehmen bei der Verbesserung bestehender und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Mitreißend, aktivierend und lebendig präsentiert er die neusten Tech- und Innovationsthemen.
Boris Grundl

Freitag, 03.04.2020 | 11:00 – 11:30 Uhr

Mentale Haltung in Krisenzeiten
– Boris Grundl
  • Magie des Wandels – So arbeitet das Wesen der Veränderung für oder gegen Sie
  • Steh auf! SO funktioniert Selbstführung heute
 
Boris Grundl:
Boris Grundl durchlief eine Blitzkarriere als Führungskraft und gehört als Führungsexperte und mitreißender Kongress-Redner zu Europas Rednerelite. Er ist Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber
des Grundl Leadership Institut. Boris Grundl perfektionierte die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Keinem wird eine so hohe Authentizität und Tiefgründigkeit bescheinigt. Er redet Klartext, bleibt dabei stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt.

Speakers
Excellence

Menschen begeistern –
Unternehmen Aktivieren

Mit über 1.000 Anfragen pro Jahr hat sich Speakers Excellence zur führenden Agentur im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit 37 Mitarbeitern in vier Ländern (D-A-CH-IT) an sechs Standorten bieten wir Ihnen einen leistungsstarken Service aus einer Hand. Bei unseren Dienstleistungen legen wir besonderen Wert auf höchste Qualität, Schnelligkeit und individuelle Betreuung.

Ob Firmen-, Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltung findet Speakers Excellence immer die passende Persönlichkeit für Ihren Anlass. Mit uns haben Sie Zugriff auf ein Netzwerk von derzeit über 3.500 Experten aus den Bereichen: Politik, Wirtschaft, Finanzen, Sport, Gesellschaft, Lifestyle, Moderation, Entertainment, Weiterbildung und Training. 

Wir sehen uns als Bindeglied im Dialog zwischen Unternehmen und menschlicher Kompetenz, denn der Dialog ist die Grundform menschlicher Kommunikation. Diesen Dialog, der ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist, gilt es stets zu verbessern.

Unsere Zielsetzung ist dabei die Vermittlung von innovativem Wissen, das von Top-Referenten/innen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport präsentiert wird. Dabei schaffen wir durch das facettenreiche Themenspektrum ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Information und Emotion, das vom sachlich informativen Vortrag bis zur reinen Unterhaltung reicht.