Speakers_Logo_ohne Rahmen_freigestellt

DIE Online-impuls-reihe
von
Speakers Excellence

Die Online Seminare für wertvolle Impulse in Zeiten des Wandels.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Zugang zum Online Seminar!

Die Speakers Excellence Online-Impuls-Reihe

Eine Gemeinschaftsaktion von Speakers Excellence, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

Die Online Seminare für wertvolle Impulse in Zeiten des Wandels.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Zugang zum Online Seminar!

Was wird es Neues geben?

Ab September 2021 wird die Online-Impuls-Reihe flexibler und interaktiver! Es erwartet die Teilnehmer:innen:

Jeden Dienstag um 12:00 Uhr!

Pünktlich zur Mittagszeit gibt es ein wenig „Brain Food“. Einen 30-minütigen Live-Impuls mit einem Top Experten und die Möglichkeit zum kurzen Austausch via Chat. 

Doro Korz_Profilbild

Dienstag, 31.05.2022. | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: Generation Z wie „Zukunft“ oder „Zumutung“? Wie Führungskräfte die Gen Z richtig eingliedern, führen und binden können.

Doro Korz

Über Doro Korz:

Die Führungsexpertin und Keynote-Speakerin Doro Korz blickt auf zwei Jahrzehnte Erfahrung aus Tätigkeiten für deutsche DAX-Konzerne im In- und Ausland zurück. Davon war sie 10 Jahre als interne Unternehmensberaterin für das Händlernetz der wertvollsten deutschen Automarke aktiv und ist damit in den Geschäftswelten und Führungspraktiken von Konzernen als auch im Mittelstand zu Hause. 2016 verfiel die bekannte Leistungsträgerin in eine Depression. Dennoch wollte sie ihr „altes Pensum“ beibehalten und die Vereinbarkeit von Familie und Karriere möglich machen. Erst durch die Erkenntnis, dass Vorgesetzte noch lange keine Führungskräfte sind und, dass das Zünden des Turbos im Hamsterrad keinen Ausweg darstellt, sondern nur ein radikaler Schritt in der Änderung der eigenen Kommunikationsmuster sowie die Erhöhung der Selbstwirksamkeit zielführend sind, besiegte sie die Depression. Heute hat es sich Doro Korz zur Mission gemacht, in ihren Keynotes Impulse zu setzen, um Führung effektiver zu machen. Dazu gibt sie greifbare Handlungsempfehlungen, wie Führungskräfte ihr Team persönlichkeitsorientiert führen, Entscheidungen treffen und Konflikte zielstrebig lösen.

wulle_webinar

Dienstag, 07.06.2022 | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: Thema folgt.

– Wolfgang Walter Wulle

Über Wolfgang Walter Wulle:

Wolfgang Walter Wulle ist Keynote Speaker, Coach und Autor im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg. Man ruft ihn, wenn Menschen und Unternehmen erfolgreicher werden wollen. Den Schlüssel dazu sieht er in den Beziehungsebenen und der daraus resultierenden Kommunikation. Mit seinem neurowissenschaftlichen Hintergrund unterstützt er Persönlichkeiten aus Industrie, Politik und Wirtschaft dabei, eine Kultur zu entwickeln, die das Mit- und Füreinander in den Mittelpunkt stellt. Viele sind der Meinung, dass Beziehungsarbeit nicht in Unternehmen gehört, doch angesichts der Tatsache, dass Mobbing in Deutschland jährlich einen Schaden von 15 Milliarden Euro verursacht, ist das eine Herausforderung, der sich Firmen heute stellen sollten. Wulles Schlüssel ist die Energie der Liebe, die nicht ego-zentriert, sondern auf etwas Größerem ausgerichtet und allen Beteiligten dienlich ist. In seinen Keynote Impulsen berührt er mit Herz und Verstand die Zuhörer und zeigt, dass es für gelingende Beziehungen mehr braucht, als nur den einen oder anderen Konflikt zu lösen. Es geht vor allem um eine andere, innere Haltung eines jedes einzelnen. Wolfgang Walter
Wulle ist Autor des Buches „Streite dich glücklich“ – Verblüffende Konflikt-Lösungen, mit denen alle gewinnen.

Bild

Dienstag, 14.06.2022 | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: Olympia steckt in jedem – Entzünde dein inneres Feuer

– Edgar Itt

Über Edgar Itt:

Vom Spitzensportler und Olympiamedaillengewinner zum Diplom-Kaufmann und schließlich zum systemischen Coach und gefragten Keynote-Speaker: Edgar Itts Werdegang ist ein gelebtes Beispiel für das, was er heute Zuhörern und Seminarteilnehmern vermittelt. Der Olympiamedaillengewinner spricht über seine Erfahrungen und, wie Du Dein inneres Feuer entfachen kannst.

Frank-M-Scheelen

Dienstag, 21.06.2022 | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: 4.0 und gesunde Führung weiter zu vertiefen

– Frank Scheelen

Über Frank Scheelen:

„Wie kann ein Unternehmen in Zeiten des stetigen Wandels exzellent geführt werden?“, „Was zeichnet hervorragende Führungspersönlichkeiten wirklich aus – und wie können wir uns zu solchen entwickeln?“ – diesen Kernfragen widmet sich der erfolgreiche Unternehmer, mehrfach ausgezeichnete Vortragsredner und renommierte Fach-Autor Frank M. Scheelen seit vielen Jahren. Und das nicht nur wissenschaftlich durch eigene Studien und die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsinstituten weltweit, sondern auch durch den eigenen Beweis als Vorzeige-Unternehmer: In rund 30 Jahren hat er unter dem Leitbild „Unternehmen Exzellenz“ sieben Firmen und Niederlassungen im In- und Ausland aufgebaut, die er heute als CEO strategisch führt und die sich mit dem Fokus auf Kompetenz- und Persönlichkeitsdiagnostik sowie -entwicklung, dem Stressmanagement und der herausragenden Führung höchst erfolgreich der ganzheitlichen Beratung von Unternehmern und Unternehmen widmen. Frank M. Scheelen weiß also aus erster Hand, wie das „Unternehmen Exzellenz“ gelingen kann und ist als Vordenker mit seinen motivierenden Vorträgen sehr geschätzt.

mö

Dienstag, 28.06.2022 | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: Problem-Detox
Aber können wir ohne Probleme überhaupt überleben?

– Viola Möbius

Über Viola Möbius:

Viola Möbius ist Keynote-Speakerin, Edutainerin, Autorin und zertifizierte Kriminologin. Ihre „Tatorte“ sind die Fälle des täglichen Lebens. Als Kriminologin adaptiert und transportiert Viola Möbius, was hinter Ermittlern, Profilern & Co steckt – von psychologischen über soziologische Aspekte bis hin zu einzigartigem Wissen, speziellen Fähigkeiten und effektiven Methoden, und das verbindet sie mit 27 Jahren als Unternehmerin und jahrelanger Arbeit mit Menschen. Immer mit dem Ziel, dass die Menschen in ihrem beruflichen und privaten Alltag davon profitieren und somit ihre Fälle besser lösen, und dadurch wachsen und gewinnen. Zu ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie AIDA, Cartier, Mercedes, Douglas sowie Behörden und Ministerien u.v.m. In ihren Seminaren und Vorträgen begeistert sie ihre Teilnehmer mit ihrer unkonventionellen Art, mit der sie es versteht, Wissen unterhaltsam zu vermitteln. Viola Möbius provoziert, polarisiert und bringt die Dinge auf den Punkt und sorgt so für Aha-Momente! Sie macht Lust auf Leidenschaft für unkonventionelles Denken und Handeln.

Reza Razavi

Dienstag, 05.07.2022 | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: Thema folgt.

– Reza Razavi

Über Reza Razavi:

Mut, Leidenschaft und Transformation zeichnen den Werdegang von Reza Razavi aus. Er gibt Transformation ein Gesicht. Geboren und aufgewachsen im Iran, zog er bereits mit 14 Jahren ohne seine Eltern nach Deutschland, studierte Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik sowie Daten- und Informationsmanagement. Schon während seines Studiums startete sein Karriereweg in der Gastronomie mit der Eröffnung eines Szene-Lokals. Neben weiteren beruflichen Stationen im Produkt- und Projektmanagement sowie der Unternehmensberatung, setzt er sich schließlich im Management-Zentrum in St. Gallen intensiv mit dem Thema Kultur, Management und Strategie auseinander. Bei der BMW-Group war er als Senior Expert für Kultur und Transformation verantwortlich und beriet als Inhouse-Consultant Führungskräfte und Mitarbeitende. Heute ist Reza Razavi selbstständiger Berater, Sparringpartner und Redner zum Thema Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Mit dem von ihm entwickelten Imago-Prinzip macht er Transformation sinnlich begreifbar und trotz aller Tiefe und Komplexität verständlich und nachvollziehbar – auf der Ebene von Unternehmen und auf gesellschaftlicher Ebene. Mit offenem Blick, der Liebe zu Bildern und Geschichten, vernetztem Denken schafft er ein Gesamtbild von Transformation fernab der häufig polarisierenden Silicon-Valley-Diskussionen.

von_Kunhardt,Michael

Dienstag, 12.07.2022 | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: Mentalgiganten – was wahre Stärke wirklich ausmacht

– Michael von Kunhardt

Über Michael von Kunhardt:

Michael von Kunhardt ist TV-Mental-Experte für Spitzenleistungen in Sport und Business und langjähriger Mentaltrainer von erfolgreichen Profisportlern, Nationalmannschaften und Olympiasiegern. Er begeistert als Redner für Unternehmen und Verbände sowie als Entwickler ambitionierter Führungskräfte internationaler Top Unternehmen durch seine faszinierenden Analogien zwischen Sport und Business. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler studierte zudem Sport und Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt und ist Gründer der „von Kunhardt Akademie“. Von Kunhardt ist mehrfacher Deutscher Meister im Hockey, war als Spieler 15 Jahre in der Bundesliga aktiv und wurde mit der 45-Hockey-Nationalmannschaft Vizeweltmeister. Seine eigenen Grenzen testet der Preisträger des Deutschen Speakerslams immer wieder aufs Neue aus, wie zum Beispiel beim Marathonlauf. In Vorträgen und Seminaren gelingt es Michael von Kunhardt auf faszinierende Weise, Tausende von Teilnehmern physisch und mental zu aktivieren. Er macht Mut, Selbstverantwortung zu übernehmen und das Leben aktiv zu gestalten

Hübner

Dienstag, 19.07.2022 | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: Shifting Window –
Wie Service zukunftsfähig bleibt.

– Sabine Hübner

Über Sabine Hübner:

Wer Service verbessern will, muss Menschen bewegen“ – Sabine Hübner kann genau das. Sie brennt für das Thema Service. Das sieht, hört und spürt man. Ihr Credo: Service macht den Unterschied. Immer. Analog und digital. Sie ist die Service-Performance-Beraterin der Topplayer in der Region DACH. Ihre Branchenvielfalt ist einzigartig. Intelligente Dienstleistungen, smarte Prozesse und empathische Menschmomente sind für sie die Treiber für nachhaltigen Geschäftserfolg. Mit ihrer Beratungsagentur forwardservice steht die erfolgreiche Unternehmerin für Customer Wow! Experience und Empowerment. Sie etabliert mit eigenen Tools Service-Haltung auf allen Unternehmensebenen. Als Rednerin fasziniert sie auf grossen und auf kleinen Bühnen. Sie überzeugt Mitarbeiter und Management. Ihre Vorträge sind eine gekonnte Mischung aus profunder Expertise, einprägsamen Geschichten und viel Humor. Sie erzeugen Aufbruchsstimmung und begeistern für eine neue Service-Haltung. Mit ihren Büchern, Blogs und Podcasts stosst sie die Reflexion des Wirtschaftsfaktors Service kraftvoll an. Sie zählt zu den 100 besten Trainern und Influencern, wurde mehrfach ausgezeichnet und zum „Speaker of the Year“ gewählt.

Gugl

Dienstag, 26.07.2022 | 12:00 – ca. 12:30 Uhr

Brain Food: Thema folgt.

– Katrin Gugl

Über Katrin Gugl:

Kompetent. Mutig. Visionär. Katrin Gugl spricht das aus, was andere nur leise denken. Die VUKA-Realität hat Handel und Vertrieb längst eingeholt. Wer sich nicht auf diese stetig verändernde Reise und eine innovative Customer Experience einlässt, existiert morgen nicht mehr. Seit über 25 Jahren steht Katrin Gugl als Expertin für einzigartige Kunden Excellence und wertorientierte Sales Performance im Business. Dabei verbindet sie strategisch gekonnt das Beste aus Online- und Offline-Welt. Denn, während Digitalisierung u. a. eine innovative Customer Journey kreieren kann, erschaffen Verkäufer, Berater oder Gastgeber die Customer Experience 4.0, die heute über nachhaltigen Erfolg entscheidet. Mindset, Change-Kompetenz, Mut zu stetiger Innovations,- und Fehlerkultur sind Erfolgstreiber dieses New Business. Katrin Gugl entwickelt in ihren Vorträgen und Trainings strategische Mindshifts aus fundierten Analysen, Change, Sales und Leadership Tools und treffsicheren Erfolgsstories aus unterschiedlichsten Branchen. Das Auditorium spürt dabei ihre Erfahrung, ihre gleichzeitig ungebrochene Neugier und klare Reflektionsfähigkeit für die Dynamik des Marktes in einer Zeit der Kulturveränderung und Disruption. Ihre Sprache ist fesselnd und überzeugend ohne dabei Leichtigkeit, Humor und den interaktiven Kontakt zum Publikum zu verlieren.

Weitere Informationen

Sie haben Fragen zur Online-Impuls-Reihe?
Wir freuen uns über eine Nachricht an marketing@speakers-excellence.de!

Bildung Online erleben

JETZT ALLE Online Impulse in UNSERER KOSTENFREIEN MEDIATHEK anschauen!

Sie konnten an dem Online Seminar nicht teilnehmen und wollen es nachschauen?

Melden Sie sich jetzt zum Nachschauen aller Online Seminare kostenfrei an!

Filippo Larizza
Agilität & Resilienz in Zeiten des Wandels
– Filippo Larizza

Sie wollen noch mehr Lebenskraft in Zeiten des Wandels von Filippo Larizza gewinnen?

Dann registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie kostenlos das PDF mit den 10 Lebenskraftimpulsen sowie einen Kurzfilm! 

  • Wie bleibe ich trotz Hektik ruhig und agil.
  • Wie kann ich mich in dieser Situation resilient und fit halten
  • Wie kann ich mein Immunsystem stärken und gesund ernähren.
  • Yvonne De Bark
    Online live souverän auftreten & präsentieren
    – Yvonne de Bark

    Sie wollen noch mehr Geheimnisse eines gelungenen Onlinemeetings erfahren?

    Dann sichern Sie sich jetzt 22 Lektionen für Ihre erfolgreiche Videokonferenz! Jetzt für 99 € anstatt 297€.

  • Das richtige Setting – Licht, Bildausschnitt & Hintergrund richtig inszeniert
  • Was ist die richtige Haltung, der richtige Blick und die richtige Körpersprache vor der Kamera?
  • Etikette in einer Videokonferenz – welche Regeln gelten?
  • Kunden
    stimmen

    Kundenstimmen

    Ich verfolge die Webinare regelmäßig, teilweise live, teilweise zeitversetzt per Aufzeichnung und habe schon einige Impulse und Anregungen daraus ziehen können.
    Die Moderation ist sehr angenehm und professionell und die Themen absolut zeitgemäß.
    Ich habe diese Infos bereits an mehrere Kollegen und Kolleginnen weitergegeben und freue mich auf weitere interessante Impulse.

    Wolfgang Rehm

    Die Webinare sind eine tolle Idee, die Speaker zu hören und so etwas kennen zu lernen. Und natürlich auch seinen eigenen Horizont zu erweitern.

    Stefan Schnuck

    Ich möchte Ihnen ein großes Lob für den Service und die Dienste aussprechen. Die von mir gehörten Vorträge sind alle sehr bereichernd und geben Impulse. Auch mit den Referenten direkt Kontakt aufzunehmen.

    Joachim Schulte

    Guten Morgen liebes Team von Speakers Excellence. 
    Dankeschön für eure tägliche Impuls Webinar Reihe. Ein super Event. Es ist Inhaltlich immer etwas dabei, dass auch im Rentneralter interessiert, fasziniert und weiterbildet.

    Klaus Dieter Rosenkranz

    Wirklich ein super tolles Angebot – die täglichen Webinare geben (meist) wichtige Impulse und Anregungen für die eigene Arbeit als Unternehmensberaterin. Danke für das Engagement und vor allem auch, dass ihr das „Voneinander- und Miteinander- Lernen“ forciert und den Menschen möglich macht, Wissen zu TEILEN und nicht zu horten. Das bringt unsere Gesellschaft wieder ein Stück weiter zusammen und uns alle miteinander gemeinsam auch besser durch die Krise.

    Edith Konrad

    Speakers
    Excellence

    Menschen begeistern –
    Unternehmen Aktivieren

    Mit über 1.000 Anfragen pro Jahr hat sich Speakers Excellence zur führenden Agentur im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit 37 Mitarbeitern in vier Ländern (D-A-CH-IT) an sechs Standorten bieten wir Ihnen einen leistungsstarken Service aus einer Hand. Bei unseren Dienstleistungen legen wir besonderen Wert auf höchste Qualität, Schnelligkeit und individuelle Betreuung.

    Ob Firmen-, Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltung findet Speakers Excellence immer die passende Persönlichkeit für Ihren Anlass. Mit uns haben Sie Zugriff auf ein Netzwerk von derzeit über 3.500 Experten aus den Bereichen: Politik, Wirtschaft, Finanzen, Sport, Gesellschaft, Lifestyle, Moderation, Entertainment, Weiterbildung und Training. 

    Wir sehen uns als Bindeglied im Dialog zwischen Unternehmen und menschlicher Kompetenz, denn der Dialog ist die Grundform menschlicher Kommunikation. Diesen Dialog, der ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist, gilt es stets zu verbessern.

    Unsere Zielsetzung ist dabei die Vermittlung von innovativem Wissen, das von Top-Referenten/innen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport präsentiert wird. Dabei schaffen wir durch das facettenreiche Themenspektrum ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Information und Emotion, das vom sachlich informativen Vortrag bis zur reinen Unterhaltung reicht.